Kia Oraa
nach einer Woche Auckland haben wir uns entschieden, in den Norden zu fahren. Wir sind nach einer entspannten Busfahrt in Paihia gelandet ( eigentlich wollten wir in eine andere Stadt, aber hier hat es uns so gut gefallen, dass wir spontan hiergeblieben sind ) und wollen versuchen, hier einen Wwoofing-Platz zu bekommen. Wir sind gerade dabei, die Menschen anzuschreiben und wollen am liebsten in eine Farm, wo es Babyschäfchen gibt ( und Alpackas :D ).
Paihia ist wirklich ein traumhaftes Städchen und unser Hostel ist direkt am Strand gelegen. Natürlich wäre es super, wenn wir dann hier vor Ort wwoofen könnten :D
Alles liebeee
Sophie und Ina
Dienstag, 30. September 2014
Paihia
Sonntag, 28. September 2014
Waiheke Island
Heute waren wir zusammen mit den Mädels aus unserem Hostel und noch ein Paar anderen Leuten auf einer kleinen Insel vor Auckland,Waiheke Island. Nach einer halben Stunde Fährfahrt waren wir da und sind dann mit dem Bus zu einem Strand gefahren. Sweet as, es war super schön, nur leider etwas winding. Aaaaber wir sind ja für alles gewappnet und immer zwei Schritte voraus ;)
Abends gabs dann Kartoffeln mit Quark - eines der besten Essen die wir bisher hatten! :D
kurze Zusammenfassung
Ich wollte euch mal eben eine Zusammenfassung geben, was ich in den letzten Tagen so getrieben habe, als ina noch nicht da war.
Aaalso wir hatten gleich am 1. Tag einen Orientierungstag, wo die von der Organisation uns wirklich gute Tipps für Neuseeland gegeben haben. Noch am gleichen Tag haben wir an einer "Amazing Race" teilgenommen, wo wir wirklich abgefahrene Aufgaben zu erledigen hatten. Beispielsweise mussten wir Neuseeländer fragen, ob sie uns den Haka-Tanz beibringen bringen ( den neuseeländischen Tanz, den sie vor jedem Rugby Spiel tanzen. Ihr müsst euch den echt mal bei YouTube angucken, dann wisst ihr, wie lustig das war :D ). Damit haben wir den soliden 6. Platz, immerhin von 9 Gruppen :D
Am nächsten Tag hatten wir dann eine Adventure -Tour, da sind wir dann mit dem Bus zu den coolsten Orten in Auckland gefahren. Da sind wir dann zu der Auckland Harbour Bridge gefahren und unter der Brücke über dem Wasser gelaufen, da hatten wir einen unglaublich schönen Ausblick über Auckland. Außerdem hatten wir ein Barbecue am Strand veranstaltet, saßen dann da in der Sonne und haben es uns gut gehen lassen :D
Gestern waren wir dann auf dem Mount Eden ( siehe Blog von gestern ) und heute waren wir auf den Waiheke - Inseln. Davon wird Ina aber später noch was schreiben :)
Kia Ora meine Freunde :)
Samstag, 27. September 2014
Mt. Eden
Die ersten paar Tage und Nächte sind um, und so langsam aber sicher klingen jetlag und heimweh ab und man lebt sich etwas ein. Daher beschlossen wir, zusammen mit drei anderen Mädchen aus unserem Hostel, zum Mt. Eden zu gehen, ein ehemaliger Vulkan mitten in Auckland, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann. Der Aufstieg war wirklich anstrengend (obwohl es Wege und Treppen gab - aber bergauf ist einfach nicht unser Ding) aber die Aussicht hat sich auf jeden Fall gelohnt! Abends waren wir noch ein bisschen das Nachtleben Aucklands erkunden und nun gehts schlafen, da wir morgen schon wieder viel vorhaben :)
Donnerstag, 25. September 2014
Auckland
Eeeeeendlich sind wir nun beide in Neuseeland amgekommen. Allein der Anflug war ein Tra, kommt man doch wunderschön über die Bucht hinweg auf den Flughafen zu.
Das Wetter ist toll, 15°C, Sonne und nur einzelne Wolken. Auckland als Stadt ist auch wirklich schön, es geht auf und ab, noch mehr als in San Francisco. Hätte ich nicht gedacht! Das Wahrzeichen der Stadt, den Skytower kann man genau wie den Fernsehturm von überall aus sehen. Ein Besuch ganz oben wird bestimmt Programm in den nächsten Tagen. Ein Blick in den Supermarkt bestätigte alle Befürchtungen: Lebensmittel sind unglaublich teuer. Ansonsten gibt es hier relativ viele Asiaten. Die Luft ist selbst mitten im der Innenstadt unglaublich sauber und überall kreischen und Fliegen Möwen :)