Sophie und Ina für ein knappes Jahr zum Work&Travel in Neuseeland!

Donnerstag, 6. November 2014

Planänderung

Hallo ihr lieben,
unsere Pläne haben sich kurzfristig drastisch geändert. Statt gemütlich die Nordinsel zu erkunden,  hier und da noch einmal wwoofen zu gehen und uns dann in der Nähe von Napier einen Job zu suchen, haben wir einen Platz in einem Workinghostel ergattert. Dieses hat nur einen (jedenfalls uns bisher bekannten - hoffen wir,dass es bei diesem einen bleibt :P) Haken. Es ist in Blenheim, auf der Südinsel... Also haben wir schnurstracks Busse und die Fähre gebucht und sind nun nach einem kurzen Zwischenstopp von zwei Nächten in Taupo  nach 8 Stunden Busfahrt in Wellington,  von wo aus morgen früh unsere Fähre nach Picton geht . Von dort aus dann mal wieder eine kurze Busfahrt und dann sind wir nach zwei Tagen endlich in Blenheim. Wir werden dort wahrscheinlich auf einem der vielen vineyards arbeiten (also dirket an der Quelle :P ). Und das, wenn uns alles gefällt und es läuft wie geplant, bis kurz vor Weihnachten. Wie es ganz genau weiter geht, wissen wir selbst nicht so genau, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Wir ♥

16 Kommentare:

  1. Hallo, ihr Beiden!
    immer fexibel sein, statt in eingefahrenen Pfaden zu wandeln! Schön, wieder von euch zu hören, ich bin gespannt auf den nächsten Bericht vom Weingut. Wusste gar nicht, dass es auf Neuseeland Weinberge gibt. wieder was dazugelernt !
    Einen Gruss aus dem herbstlichen Berlin
    Oma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    das klingt doch prima! Ich drücke Euch die Daumen für den Job, dass er nicht zu anstrengend ist und doch gut bezahlt wird und alles so sein wird, wie ihr Euch das vorstellt. Dann viel Glück und weiterhin schöne Erlebnisse und Abenteuer
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei,
    bei euch geografisch mitzukommen erfordert einen guten Atlas!Meine Klasse fiebert schon kräftig mit und verfolgt eure Route auf der Weltkarte!Ich bezweifel allerdings, dass ich die Wörter bzw. Orte richtig ausspreche!!Merkt aber keiner, da meine Schüler es ja nicht merken können!!!!!
    So, den ersten Streiktag haben wir überstanden. Die S2 fuhr sogar alle 20 Minuten. Allerdings war der Zug so leer, dass ich mich kaum getraut habe einzusteigen, weil ich Angst hatte, ins Depot gefahren zu werden!!!
    Also ihr merkt, Berlin ist auch aufregend!
    Viel Spaß beim Wein verkosten!
    Mama (Constanze)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama
      Wir können die meisten Orte auch nicht aussprechen, schlimmer wirds da noch bei den Straßennamen! Die sind ständig irgendwelche langen maorischen Wörter :D aber es gibt auch sehr süße Straßennamen wie die Heuheu street oder die Haupapa street :D
      Wir haben vor, so eine Weinverkostungstour zu machen, könnte sicher lustig werden! :D
      Alles liebe
      Sophie

      Löschen
  4. Hallo Letti,
    ich hoffe, dir geht es gut. Ich lese deine Texte immer sehr gerne!Und vermisse dich.
    Liebe Grüße
    Maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lotte,
    Freut mich das ihr so viel Spaß habt! Du wirst echt vermisst und ich hoffe ihr habt weiterhin noch sehr viel Spaß ❤
    Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Louisee
      Ich freu mich über deinen Kommentar :D
      Wir haben hier gerade eine Menge Spaß, wir wohnen mit anderen 5 arbeitssuchenden in einem eigenen Haus, dass uns zur Verfügung gestellt wurde. Da fühlt man sich richtig wie in so einer WG :D wenn wir jetzt auch noch so schnell wie möglich eine Jobzusage erhalten würden, wäre das natürlich das non plus ultra :D
      Ich vermiss euch auch sehr! ♥

      Löschen
  6. Hallo Lottchen.Man ,Ihr seid ja im Moment nur auf Achse;und dann müßt Ihr auch noch so lange mit dem Bus fahren(ist ja gar kein Vergleich zu Berlin).Übrigens Lotte,der FC BAYERN HAT 2:1 gegen Doofmund Gewonnen,und in der Champions-League hat man 2:0 gegen den AS Rom nachgelegt,nachdem der FC BAYERN im Hinspiel 7:1 !!!!!!!!!!!!!!!!!! gewonnen hat.SUPER-GEIL!!!!!!!!!! Ich hoffe,daß die Weinverkostung Euch für das ganze Rumgefahre entschädigt.Laßt Euch die edlen Tröpfchen schmecken,PROST!!!!!!!!!!!!! Viele Grüße,auch an Ina schicken Andrew and family.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andreeew, ja das mit der Bundesliga und der Champions- League verfolge ich hier auch. Zu gut, dass Dortmund 17. Ist :D von dem Spiel Bayern - Dortmund hab ich auch mitbekommen, allerdings nur bis zum 0:1 für Dortmund. Als ich dann später das Endergebnis gesehen habe, war ich mehr als begeistert :D
    Die weinverkostung werden wir uns sicher schmecken lassen!
    Ganz ganz viele Grüße nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Beiden, wie ist die Südinsel so? Sind eure Mitbewohner auch so nett wie ihr? Woher kommen sie denn? Haben die schon Jobs ergattert? Oh je, schon wieder so viel Fragen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Südinsel ist super schön, erinnerte uns ein bisschen an Spanien oder Italien (auch durch die vineyards). Unsere Mitbewohner sind alle nett, es ist wie in einer wg. Ein paar kommen aus Malaysia/ Singapur und die anderen alle aus Deutschland. :)

      Am besten immer noch den Namen drunter schreiben, damit wir wissen, wer kommentiert hat :D

      Löschen
  9. Hallo Lotte,
    haste jetzt schon einen Zeitplan für dich und Michelle auf Mallorca?
    Wir feiern dieses Wochenende ja 25 Jahre Maueröffnung. Die Stadt ist voller Touris mit den üblichen Problemen. Warum in Teufels Namen bleiben die immer in Gruppen direkt hinter der Rolltreppe stehen, staunen und sabbeln???!!??Machen nur Berliner solche Sachen nicht?Muss man immer in Fünferreihen über den Bürgersteig gehen?Gibt es im Bundesgebiet kein Mediamarkt?Ist das Angebot dort anders?Und ich dachte, dass es schlau wäre, dieses Jahr ganz früh Weihnachtsgeschenke zu kaufen!!!
    Vielleicht ist Weihnachten bei 25 Grad in der Sonne doch nicht so undenkbar!Ich wander aus!Zumindest für einew kurze Zeit!!!Ich komme dich besuchen, das ist die Idee!!!!
    Bis bald
    Kuss
    Mama
    P.S.: Keine Panik, ohne Berlin kann ich eh nicht leben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Auckland gibt es meiner Meinung nach mehr Asiaten als Neuseeländer und die standen damals auch stäändig im Weg rum. Blenheim ist allerdings nicht ganz so ne Touristenstadt. Aber durch die Vineyard Arbeit sind hier ne Meenge Backpacker. Also nicht nur du hast mit anderen Menschen zu kämpfen :D
      Auf Weihnachten bin ich auch ziemlich gespannt. Aber ist ja noch einen Monat hin :D

      Löschen
  10. Hallo ihr Zwei,
    lasst euch bloß nicht frusten, weil es mit den Jobs gerade nicht so klappt. Das wird schon!Vielleicht fahrt ihr einfach hin und stellt euch vor!
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    Denkt daran: Der Pudding, Kaffee und Co sind auf dem Weg!!!
    Kuss
    Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fragen schon jeden Tag an der Rezeption nach den Paketen wir können es schon gar nicht mehr erwarten :D

      Löschen