Hallooooo ihr Lieben,
mittlerweile sind wir in Rotorua angekommen, Stadt der stinkenden heißen Quellen. Ja,das klingt nicht gerade einladend und dementsprechend waren unsere Erwartungen relativ niedrig. Aber Rotorua hat uns positiv überrascht. Mit 1a Wetter (der erste Sonnenbrand ist trotz Sonnencreme zu erkennen), vielen Blüten und einem traumhaften See ist es wirklich ein hübsches Städtchen. Und die aufsteigenden Schwefelgase aus den heißen Quellen riecht man gar nicht, es sei denn man steht direkt davor oder der Wind kommt ungünstig. Dann ist das unverkennbare Odeuvre nach faulen Eiern schon zu merken. Sogar Ampeln gibt es hier, was wir schon beinahe vergessen hatten, da wir so lange keine mehr gesehen haben.
Gestern haben wir die Stadt zu Fuß erkundet, sind über einen Markt geschlendert (Lotti hat mit zielsicherem Blick eine basecap für 2 $ (!!!) ergattert), durch einen wunderschönen blühenden Park gelaufen, vorbei an vielen dampfenden Quellen, warem am See und sind vorbei an südseeähnelnden Ufern zum Sulphur Point gelaufen. Dort hat man ganz deutlich die Grenze zwischen See- und schwefelhaltigem Quellwasser gesehen.
Heute stand uns der Sinn dann etwas mehr nach Action, nach dem Höhlenrafting müssen wir unseren Adrenalinspiegel schließlich aufrecht erhalten! Wir entschieden uns für "Luge", denn den höchsten kommerziell befahrbaren Wasserfall runterzuraften war uns etwas unpassend . Wir wollen uns ja schließlich auch noch steigern können :P Aus ausschließlich diesem Grund (naja, ein bisschen Angst hat vielleicht doch mit reingespielt :P) haben wir uns dann eben für Luge entscheiden. Dabei fährt man mit einer Gondel einen Berg hoch, um ihn dann in einer Kreuzung aus GoKart und Schlitten herunterzufahren. Ein bisschen wie die Sommerrodelbahn in Bayern :D Man wurde unglaublich schnell und ein bisschen unwohl war mir schon, gerade in den Kurven dachte ich das wars jetzt, aaaber wir hatten trotzdem Spaß!
Rotorua, was in der Sprache der Maori übrigens "der zweite See" heißt (wir finden 'Vulkan City' -der See ist dort, wo einmal ein Vulkan stand,der sich vor seeeehr langer Zeit selbst weggesprengt hat -oder 'stinkendes dampfendes Loch' hätten besser gepasst, aber naja), ist auf jeden Fall wunderschön und es ist fast schon schade, dass wir nicht mehr viel länger hier bleiben werden.
Viele liebe Grüße von uns beiden an euch alle, ihr würdet es hier wahrscheinlich genau so toll finden wie wir!
♥♥♥
Hallo ihr Zwei,
AntwortenLöschenDie Landschaft im Hintergrund sieht aus wie im Allgäu!!!Nur die heißen Quellen passen da natürlich nicht hin!!Wer hätte gedacht, dass ihr im Alter eure Leidenschaft fürs Rodeln wiederentdeckt!!!!!Lotti scheint meine Salegene geerbt zuhaben!Un d dann noch ein Upgrade im Hostel, da bekomme ich vor Freude glatt feuchte Augen!
Viel Spaß und denkt ans Eincremen!
Mama
Hallo Mama
LöschenIna und ich haben uns auch ein wenig wie in Bayern gefühlt. Ina meinte ständig: GENAU so sieht es in Bayern auch aus! Ich war da zwar noch nicht, aber dafür sie umso mehr, also glaube ich ihr mal :D
Ich hoffe doch, dass ich das Sale - Gen geerbt habe. Auf dem Markt haben wir auch eine Menge Schnäppchen mit dem Obst &Gemüse gemacht. Wenn du sehen würdest, wieviel gesunde Sachen wir hier alles haben, würdest du vom Glauben abfallen! Allerdings bringen deine 10 Kilo Süßigkeiten das alles natürlich wieder ins Gleichgewicht ( danke nochmal für das Paket!!!).
Viele Grüße auch an die anderen!
Hallo ihr Beiden,
AntwortenLöschenwenn man bedenkt, dass Ina bis zu Ihrem 4. Lebensjahr aus Furcht nicht mal von einer Rutsche gerutscht ist, dann ist das schon eine mega Entwicklung in diesen schlappen 14 Jahren. Aber wahrscheinlich ist Lottis Abenteuerlust ansteckend, hihihi.Sportarten, bei denen man Schutzhelme tragen muss, waren bisher undenkbar! Toll, weiter so!
Ich wünsche euch weiterhin so tolle Erlebnisse und geniesst diesen schönen, wundervollen Frühling bei euch. Alles Liebe, Mama (Ivonn)
Der Helm war notwendig, es war wirklich gefährlich! Und Rutschen SIND beängstigend :P aber keine sorge mami, ich bin immer noch ich selbst und bin seeehr langsam und seeeee vorsichtig gefahren und dachte trotzdem nur die ganze zeit oh gott oh gott oh gott :D
LöschenHallo,
AntwortenLöschenbin gerade bei Oma, die mir ganz aufgeregt den neuen Blogeintrag gezeigt hat:) Das mit dem Berg runterfahren hätte ich auch seehr gerne gemacht, sowie euch live dabei gesehen;)
Tja die ersten Novembertage sind noch recht schön hier, aber den neuseeländischen Frühling würde ich trotzdem voriehen :P
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei den nächsten Abenteuern
Gruß von Oma, die meint sie schreibt später nochmal was
Jaa das mit dem berg hätte dir auch richtig Spaß gemacht luki :) das glaub ich, den Frühling hier kann man einfach nur dem November vorziehen, alles ist besser als unser November haha.
LöschenIch hab dich sehr lieb♥
Hallo Lottchen.Ich probiere es jetzt ein 2-mal,denn ich habe erst gestern Abend geschrieben,ist aber aus irgendeinem Grund nicht bei Dir angekommen.Sorry,daß Du eine Weile nichts von mir gehört hast,aber wir waren 6 Tage verreist,und diese Woche hat leider unser Rechner `ne Grätsche gemacht,sodaß ich erstmal einen neuen kaufen mußte.Wir haben jetzt Windows 8.1(war am Anfang etwas ungewohnt).ICH MÖCHTE AUCH IM SAND SURFEN. Die Umgebung auf Euren Fotos ist ja echt der Hammer,aber die Realität wird noch bombastischer sein,gerade bei den Felsen.Die heißen Quellen sind ja für Euch perfekt(Dauerwärme ist garantiert).Auf den Fotos kann man auch sehen,daß Ihr einfach ALLES tragen könnt,wobei es egal ist,ob es sich um einen Blaumann,einen Helm oder Gummistiefel handelt,HAHAHAHA.Ich wünche Euch beiden weiterhin viel Spaß ,und denkt daran ,EINCREMEN!!!!!!!!! Viele Grüße von Andrew and Family
AntwortenLöschenHallo Andrew! Ich hab mich sehr über deine Blogeinträge gefreut. Hab mich schon gewundert, dass ich so lange nichts mehr von dir gehört habe :D
LöschenIch bin mir sicher, dass die das Sand surfen gefallen hätte! Ich wette du würdest wie ich vom Brett fliegen haha
Wir WISSEN, dass wir das alles tragen können. Den Blaumann wollten wir schon heimlich einstecken, damit wir den auch Zuhause immer wieder anziehen können... wir haben uns aber dann doch dagegen entschieden, die Menschen sind noch nicht bereit für dieses fashion Statement :D
Ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß im Urlaub
Viele Grüße von uns beiden!
Hallo ihr Beiden. Muß mich ja auch mal wieder melden. Freut mich das Ihr nun auch bis Rotorua gekommen seid. Die Landschaft dort ist ja wirklich einmalig. Zu Eurer Rutsche den Berg runter, etwas Ähnliches gibt es auf Madeira. Die nennen es Korbschlitten. Es geht auch bergrunter, wird aber von Begleitern geführt. Ist also ohne Kopfschutz möglich.
AntwortenLöschenWünsch Euch weiterhin viel Spaß,
Opi.
Es ist wirklich einmalig und sooo Schön!
LöschenGegen einen begleiter hätte ich auch nichts gehabt! :D
Danke, den werden wir bestimmt haben :)
hatte nach eurem nassen Höhlenerlebnis gar nicht so schnell einen neuen Bericht erwartet.Dafür danke! Die Bilder werden immer schöner, liegt an der herrlichen Landschaft.Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Park mit den eindrucksvollen Bäumen im Sommer viele Schmetterlinge und Vögel (Keas ?)gibt. Auch wenn es unangenehm riecht, die heissen Schwefelquellen in den Vulkankratern sind schon etwas Besonderes und einem wird bewusst, dass es tief unter der Erde immer noch brodelt. Ich bin froh, dass ihr die kurvenreiche Abfahrt vom Berg heil und ohne Blessuren überstanden habt, denn wie heisst es so schön bei der "fliegenden Zunft": runter kommt man immer! Wenn Lukas sagt,ich hätte ihm euren Eintrag ganz "aufgeregt" gezeigt,, so stimmt das nicht,ich freute mich,wie ich mich immer über die Berichte freue,die immer länger und ausführlicher werden.
AntwortenLöschenViele liebe Grüsse euch beiden.
Oma
Oooomi, du würdest es hier lieben, überall sieht es aus wie im botanischen Garten, das erinnert mich immer sofort an dich. Hier im Park gibt es sogar so etwas ähnliches wie den duftgarten :) Keas und Schmetterlinge haben wir bisher noch nicht gesehen, aber exotische Vögel gibt es unglaublich viele. Die meisten können auch nicht fliegen und rennen dann über die Wiesen :) jaa, über die fehlenden blessuren sind wir auch sehr erfreut haha.
LöschenWir haben schon sehnsüchtig auf deinen Kommentargewartet und sind wie immer begeisbegeistert :)
Liebe grüße auch von lotti!
♥
Hallo ihr Beiden,
AntwortenLöschendas sind ja wieder ganz tolle Bilder! Sagt mal, die Neuseeländer haben ja immer so komische Bezeichnungen für alles "Luge", "Taiputuputu Pahi Beach", "Haka-Tanz", "Kia Ora"... Auch die Orte haben alle so unaussprechliche komische Namen. Sprechen die da überhaupt englisch? ;-)
Weiterhin viel Spaß Euch.
Liebe Grüße und Kussi an Ina
von Susi
Jaa tun sie, das sind nur meistens Wörter der Maori, aber die sprechen alle englisch :P
AntwortenLöschenKussi zurück :) ♥
Hallo ihr Zwei,
AntwortenLöschenwenn ich an den kommenden 4 tägigen Bahnstreik hier bei uns im herbstlichen Berlin denke, habt ihr euch die richtige Zeit zum Weltenbummel ausgesucht!!!!Auch wenn ihr euer Zimmer noch trocken und warm föhnen müsst, geht ihr mit den Kiwibussen in den Frühling!!!
Wir müssen uns höchstens eincremen, um der Austrocknung durch die Heizungsluft zu entgehen!
Liebe Grüße
Mama (Constanze)
Hallo Mama
AntwortenLöschenSo langsam wirds hier auch richtig warm, nur abends ohne Heizung wirds schon etwas kühl :D in einem Monat ist auch schon Sommeranfang, da wird es noch mal richtig heiß!
Mal sehen, wie das erste Weihnachten am Strand werden wird :D
Alles liebe
Sophie
Hallo ihr Beiden!
AntwortenLöschenHab gerade gesehen das Ihr auf dem Wege gen Süden seit. Es gibt dort in Blenheim "The Grapevine". Ist es das? Sieht auf jeden Fall recht interessant aus. Laß uns mal wissen.
Bis demnächst, herzl.
Opi.
Genau das ist es :) wir halten euch auf dem laufenden :)
Löschen