Soo,
wie ina schon angekündigt hat, werde ich euch noch von dem campen am White Bay berichten:
Weil ein Mädchen aus unserem Hostel beschlossen hat, am Abend angeln zu gehen, haben fast alle aus dem Haus überlegt, einfach mitzugehen. So sind wir am späten Nachmittag mit 3 Autos aufgebrochen und sind Richtung Strand gefahren. Kurz nachdem wir an einem wunderschönen Strand angekommen sind, haben wir eine Gruppe verrückter Neuseeländer kennengelernt, mit denen wir dann am Strand ein Lagerfeuer aufgebaut haben. Eigentlich wollten wir den Fisch, den wir gefangen hätten ( leider Konjunktiv - wir waren so kurzn davor, einen zu fangen, aber der ist dann vor dem rausholen leider von dem Haken gegangen :( ), sodass wir dann auf Kartoffeln aus dem Feuer und Buletten von Zuhause umsteigen mussten... aber es gibt echt schlimmeres :D Die Leute aus dem Haus sowie die, die wir da kennengelernt haben, waren super nett, sodass der Abend ein voller Erfolg wurde. Als es dann abends kälter wurde, saßen irgendwann nur noch wir und die aus dem Haus in entspannter Runde bei den Autos, als es dann plötzlich zum Tumult kam, weil der Besitzer vom Strandabschnitt kam und die Neuseeländer, die hinter uns gecampt haben, angemacht hat, weil man auf dem Abschnitt nicht zelten darf. Da wir selber unsere Zelte aufgebaut hatten und keine Lust auf Ärger hatten, haben wir kurzerhand unsere Zelte wieder abgebaut und sind ca. hundert Meter weiter zu einem Platz gefahren, bei dem man auch Zelten durfte. Nach dieser Nacht und Nebel Aktion mussten wir unsere Zelte erstmal im Dunkeln wieder aufbauen und sind dann auch schnell erschöpft eingeschlafen. Ich konnte sogar bis 8:30 durchschlafen, Ina dagegen ist nachts zwischenzeitlich immer mal wieder aufgewacht, aber trotzdem war uns das wert. Das war vielleicht der schönste Tag den ich in Neuseeland hatte. :) am tag danach haben wir noch die restlichen Buletten auf dem Gasgrill gebraten und sind dann zu einem anderen wunderschönen Strandabschnitt gefahren, bei dem es eine Felsspalte gab und wenn man durch diese geguckt hatte, sah man einen unglaublichen Teil von neuseeländischer Landschaft und Meer! Ina, ich und die anderen sind dann sogar auf einen Felsen geklettert, der locker 20 Meter hoch und oben angekommen vlt einen Meter breit war. Wenn man oben auf dem Felsen stand, war auf der einen Seite dieser Strandabschnitt und wenn man auf die andere Seite geguckt hat, dann eine unfassbar schöne Aussicht auf das Meer. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Nachdem wir da noch ein bisschen rumgeklettert sind, gings dann auch nach hause und ein unfassbar schönes Wochenende ging zuende.
Alles alles Liebe und viele Grüße nach Hause!
Sophie und Ina ♥
Sophie und Ina für ein knappes Jahr zum Work&Travel in Neuseeland!
Sonntag, 7. Dezember 2014
Camping am White Bay
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Letti,
AntwortenLöschendu Gemse!!!!Das muss ich sofort deinen diversen Sportlehrern erzählen!
Sei froh, dass ihr keinen Fisch gefangen habt. Das Töten und ausnehmen ist keine besonders schöne Aufgabe!Ihr hättet dabei bestimmt den Appetit verloren!!
Bitte bedenke beim Klettern: Es muss immer einer unter dir stehen, der dich auffängt!
Schönen Tag!
Kuss Mama
Haha ja ich war auch ziemlich stolz, dass ich da hoch geklettert bin. Aber das wars echt wert! :D
AntwortenLöschenwow!
AntwortenLöschendas klingt unglaublich. aber ein wunder das grade du da nicht runtergefallen bist oder wenigstens hingefallen bist haha :)
mein neid und meine freude für euch wachsen mit jedem blogeintrag...
ich wünsche euch noch ganz viel Spaß
Michelle
Dir würde es hier sicher auch sehr viel Spaß machen! :D ♥
LöschenNun also auch von dir Sophie ein neuer Blog. Erst lange nichts, und dann zwei ausführliche Berichte. Das ist ja echte Verwöhnung! War also ein Superwochenende.Dass mit dem Fischgericht nichts wurde, ist zwar schade, aber vielleicht auch ganz gut, denn hättest du (oder Ina) dich getraut den geangelten Fisch zu töten? Und selbstfabritierte Buletten sind ja auch was Leckeres. Wie deine wunderschönen Bilder zeigen, ist die Gegend dort
AntwortenLöscheneinmalig. Wissen die Neuseeländer eigentlich in was für einem landschaftlich
grossartigen Land sie leben? Jedenfalls hattet ihr ein schönes Wochenende, nun müsst ihr wieder Fleissig arbeiten, um eure "Brötchen" zu verdienen.
Liebe Grüsse und auch an die "superpilotin" Ina.
Inas Oma.
Guten Morgen Lotti, bzw Abend bei euch,
AntwortenLöschenhier ist gerade das Hobbitfieber ausgebrochen. Ist der Film nicht auch in Neuseeland gedreht worden?
So ein Wenig Wärme könntet ihr uns bitte schicken, wir sind hier gerade im Wintertief, obwohl es nicht schneit. Nächsten Sonntag gehen wir zum Weihnachtsmarkt von Bauer Lehmann. Maxi fliegt im Mai mit seiner China AG 10 Tage nach Peking!!!!Louise schäumt, da ihre Abschlussfahrt in der 6. Klasse in den Heidepark ging!!
Karl schickt dir Weihnachtsgrüße und freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr!
Ganz viel liebe Grüße an euch beide!!!
Wir vermissen euch hier sehr!!!
Kuss
Mama Constanze
Übermorgen kommt der Hobbit hier in Neuseeland raus, wir gehen wahrscheinlich nächste Woche ins Kino :D
LöschenFreut mich sehr für Maxi, dass das mit China endlich klappt! :D
Ganz viele Grüße zurück♥
Hallo Ihr Beiden,
AntwortenLöschendas war ja ein super tolles WE für Euch!
Ini, die Fotos vom Fliegen sind der Hammer! Das glaube ich, dass es eins der schönsten Erlebnisse war.
Wir hatten beim Kekse backen auch viel Spaß. Die Fotos hast dir ja schon Moni geappt. Am Sonntag war ich noch kurz bei Bauer Lehmann auf dem Weihnachtsmarkt, habe aber hauptsächlich meine Freundin Kathy am Bratwurststand besucht.
Am Freitag bin ich beruflich in Salzburg und mein Kollege und ich wollen Abends dort noch auf den "Christkindlmarkt" gehen. Der soll auch sehr schön sein.
Herzliche Grüße an Euch Beide und noch viele so schöne WEs
Kussi Susi
Ja das war es :D
LöschenDie Fotos waren wirklich super!
Ohh der Christkindlmarkt ist bestimmt super schön! Viele grüße zurück♥♥♥
Liebe INA,
AntwortenLöschensorry, aus mir unerklärlichem Grund war der 15. vorgesehen. Habe auf den 11. abgeändert. Weiter viel Spaß beim photografieren.
OPI
Hallo Opi,
LöschenKein Problem, hat doch alles Zeit. Dankeschön ♥♥♥
Ina
Ich dachte ich hätte mich versehen :D DU und Sport...:D Aber freut mich das ihr so viel Spaß habt! Und ich wünsche euch weiterhin so viel Spaß! Vermisse dich deine Lieblingsschwester
AntwortenLöschenDu wirst auch ganz doll vermisst!
LöschenPs: du bist ja auch die einzige Schwester, die ich hab hahaha
Hallo Ihr Beiden!
AntwortenLöschenMorgen geht es für mich wieder nach Berlin und vorher möchte ich Euch noch ein Frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
Ich werde erst wieder am 2. Jan. zurück sein.
Herzlich, OPI
Danke, gleichfalls Opi :) gute Reise!
AntwortenLöschen♥