Sophie und Ina für ein knappes Jahr zum Work&Travel in Neuseeland!

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Karens donkeyfarm

Kia Ora ihr Lieben,

Nach einer weiteren Woche haben nur endlich Zeit, wieder einmal zu bloggen :)

Der Anfang der Woche gestaltete sich etwas anders als geplant. Wir wollten einfach nur eine Nacht in Whangarei verbringen, denn von dort aus wollten wir am nächsten Tag den Bus Richtung Brynderwyn nehmen. Mir ging es an diesem Tag nicht besonders gut und natürlich passieren einem gerade dann immer die SCHÖNSTEN Dinge. So zum Beispiel die Wahl zwischen 1,5h Fußweg zum Hostel oder 2 Stunden auf den pick-up zu selbigem warten (ihr kennt uns - kein großes Rätsel für was wir uns entschieden). Wir verbrachten unsere Wartezeit im Café und stellten leeeeeider erst beim Abholen fest, dass wir auch ins National Clock Museum hätten gehen können.....schade. :P

Im Hostel angekommen begann es dann zu regnen, uns war kalt und wir wollten nur schlafen. Natürlich waren die Toiletten draußen, 75m weit weg und unbeheizt. Ein wahr gewordener Traum! Und wir hatten nichts zu essen, da wir ja nur auf wwoofing-durchreise waren. Also schnorrten wir uns einen Apfel  und eine Karotte von einer netten Zimmernachbarin.
Am nächsten Tag wollten wir dann unseren Bus um 2:10pm nehmen und entschieden uns,den oben genannten Fußweg zu erkunden..... schlechte Entscheidung. Mir ging es leider immer schlechter und obwohl der Weg sehr schön war, man sich wie im Dschungel fühlte und wir an den Whangarei Falls vorbeigekommen sind, hab ich mich nur darauf konzentriert nicht umzukippen. Dementsprechend lief ich in einem Tempo,  das selbst Schnecken als nervtötend langsam empfunden hätten. Als kleines Highlight verliefen wir uns zusätzlich,  was uns 20 Minuten und mich meine letzten Kräfte kostete. Ich war kurz davor mich auf den Boden zu legen, Lotti zu sagen sie solle mich zurücklassen - auf großen Abenteuern bleibt ja öfter einer zurück - und unser Ziel erreichen.  Was zählt ist ja schließlich die Mission. :P

Irgendwie haben wir es dann doch geschafft, nur leider nicht in den angegebenen 1,5h sondern in soliden 2,5h. Unser Bus war demnach weg. Auch den nächsten Bus haben wir knapp verpasst, sodass wir wieder warten mussten. Nur diesmal fast 5 Stunden bis 19:15 Uhr ( ich muss euch entäuschen - wir haben auch diese Zeit nicht fürs Uhrenmuseum genutzt).

Irgendwann sind wir dann aber doch bei Karen angekommen, es gab Essen und nach dieser Nahtoderfahrung auf dem Pfad des Grauens gingen wir schlafen. Die nächsten paar Tage war ich krank und Lotti musste alles alleine machen :( Aber sie ist unermüdlich und seit es mir besser geht, versuche ich zumindest es auch zu sein. Unsere Aufgaben hier sind uns um die sechs Mini-Esel zu kümmern (und ihre Kacke wegzumachen - ihr glaubt nicht was aus so einem kleinen Tier alles rauskommt!), Feuerholz sammeln, Gräben graben und und und. Alles in allem wirklich sehr anstrengend. Karen ist aber an sich super nett und kocht gut. Außerdem gibt es hier noch andere Tiere wie Gus the goat, Gemma das Schaf,viele Lämmer und Schafe,  Enten und die dreibeinige Katze "putie" (kurz für amputy).
Ein weiteres Highlight war der Ausflug in die "Stadt" - 3000 Einwohner und eine halbe Stunde Autofahrt entfernt.  Tja, muss man aber mal gesehen haben! ;)

Wir hoffen wir haben nichts vergessen zu erzählen und wollten euch einmal sagen, wie sehr es uns freut, dass ihr diesen Blog lest. Am allermeisten freuen wir uns, wenn jemand kommentiert, das ist immer mit das Beste am Tag! :D

Wir genießen unsere Zeit hier, vermissen euch aber auch (natürlich nicht so sehr wie das Essen haha :P oder Schokolade.....hach Schokolade!)

Viele liebe Grüße aus dem immer sonniger werdendem Neuseeland,

Lotti und Ina :)

19 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    das hört sich ja nach echten Abenteuern an. Kennt Ihr die Fernseh Serie " Der lange Treck"? Erinnert mich irgendwie daran. Ihr habt sehr schöne Bilder eingestellt, für uns Zurückgebliebene (?) ist das immer das Schönste. Wie lange bleibt Ihr noch da und wie geht es weiter?
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und immer schön eincremen...Ivonn

    AntwortenLöschen
  2. für die lange Durststrecke, sprich warten auf Nachricht, Entschädigung mit einem superlangen Bericht und sehr schönen Bildern. Die Anreise zur Donkey-Farm war ja die reinste Odysse! Und nun, statt wie Kleopatra in Eselsmilch zu baden,dürft ihr die Verdauungsprodukte der Eselchen beseitigen.Aber, was soll's, gehört halt zum Landleben.Liebe Grüsse euch Beiden, und nicht wieder krank werden! Ich melde mich bald wieder, Oma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ivonn, du meinst hoffentlich nicht "geistig" Zurückgebliebene ? Was die Bilder anbetrifft , stimme ich dir zu, sie sind wirklich schön und auch ich erfreue mich daran.
    Liebe Grüsse.Inge

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo, 
    schön dass ihr (wieder) gesund seid.
    Das mit der Katze ist ja echt makaber... Warum hat sie denn ihr Bein verloren?
    Was macht ihr eigentlich in eurer Freizeit ebn ihr nicht gerade bloggt?
    Ach ja, fließt das Wasser bei euch anders herum in den abfluss als bei uns?
    Ja oder?

    AntwortenLöschen
  5. Ohh soooo viele Kommentare :D
    Nein die Serie kennen wir nicht :( Wir geben uns Mühe, nicht wieder krank zu werden ;)

    Ja, das Wasser fließt hier anders herum und auch die Sterne sind anders :) ind ein Hund hat der Katze mal das eine Bein verletzt :(

    Die Eselsmilch wäre uns lieber Omi :P

    AntwortenLöschen
  6. Kia Ora ihr Süßis!
    Wo bekommt man denn so einen süßen Esel her? :D
    Eure Bilder sind echt traumhaft geworden. Besonders der Wasserfall finde ich super schön.
    Was sind eure nächsten Ziele? Was wollt ihr euch als nächstes angucken?
    Wir vermissen euch ganz schön! Schickt uns bald ein paar neue Bilder.
    Bine :*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr zwei...! Schön, auf diese Weise an Eurem Leben Teil haben zu können. Wirklich tolle Bilder! (@ Ina: Das Werkzeug, welches Du vertikal in den Boden stemmst, nennt sich "Spaten" ;-)) ) Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig neidisch, wenn ich diese tollen Bilder sehe - ich hatte NZ schon immer auf meiner eigenen "must visit"-Liste. Bin froh, dass es Dir Ina wieder besser geht! Ich wünsch Euch weiterhin eine tolle Zeit - und bitte mehr im Ina-Hemmingway-Stil...!!! Gruss und Kuss, Papa

    AntwortenLöschen
  8. Ohh Bini, die Esel sind nur im ersten Moment süß! :D und sie sind auch nicht gerade die Hellsten....nicht ganz so schwer von Begriff wie Kühe aber dicht dran. :P
    Wir bleiben noch bis zum 21. bei Karen und fahren dann gaaanz in den Norden zum Cape Reinga, dann südöstlich zum Hot Water Beach :)

    Jaa Papi, dir würde es hier auch wirklich gefallen! Und du musst unbedingt mal herkommen :) Dass DAS ein Spaten ist hab ich mitbekommen, ich hab mich all die Jahre schon gefragt was man mit so einem Ding wohl macht und warum wir das in der Garage haben..... ;-)

    Ganz liebe Grüße an euch alle - natürlich auch von Lotti

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    hier ist Bene und ich habe noch vor Mama kommentiert!

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, dass ihr so viel Spaß habt! :D In Mamas Paket befindet sich mehr Schokolade und Süßigkeiten, als ihr überhaupt essen könnt. Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß!
    Louise

    AntwortenLöschen
  11. wir überlegen schon die ganze zeit, wie wir die Süßigkeiten transportieren sollen. 10 kilo! Und inas Rucksack ist gerade mal 13, 6 kilo schwer hahaha aber wird schon irgendwie gehen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaub darum müsst ihr euch keine Sorgen machen :D Wie ich euch (besonders dich) kenne sind sie bestimmt schnell weg hahahhaha oder wiegen schnell nur noch die Hälfte :D

    AntwortenLöschen
  13. habe heute noch mal deinen Blog, und mit grossem Vergnügen gelesen, liebe Ina,und meine, du solltestnoch einmal deinen Beufswunsch überdenken und eventuell Schriftstellerin werden.!,Zu den Bildern: sind die Esel alle so gescheckt? eigentlich sind doch Esel einheitlich grau, oder ist dies eine spezielle neuseeländische Rasse? Übrigens einen Gruss von Dorle, die mir heute eine mail geschickt hat.Freut ihr euch, dass reichlich Kommentare bei euch ankommen? Weiter alles Gute dir und Sophie von der "Oberkommentatorin" Oma.

    AntwortenLöschen
  14. So here some comments in english. Hello both of you , very nice to read that you have some adventure in New Zealand, and that makes you strong !
    Stay allways tide and help each other enjoy your time and come in touch with nice people .
    This will be in your memory for ever and you will thing on this journey for your rest of your live !
    Don´t give up , keep it going. Here turns now the summer into fall the Days will be short and the nights get cold , so better you stay in New Zealand and DON`T miss a Museum again!!!
    Specaly when it is an old Airplane Museum!!!
    Biggi and I wish you a lot of new friends and a school for your Live .
    We a very proud of you ! Keep going
    And we follow you allways on your posts
    Big Hugs Mr. Impala and die Blonde

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Omi,
    Nein es sind nicht alle so gescheckt, aber zwei :) Das ist auch keine spezielle neuseeländische Rasse, aber es sind Miniesel, das heißt sie werden nicht über 36 Zoll groß.

    Thanks so much to you and Biggi, Uwe. We're totally having fun here and we really enjoy this trip. Everyone we met so far was friendly :)
    Hugs and love baaack

    AntwortenLöschen
  16. Haben gerade eine schöne Zeit auf kreta. Die Zurückgebliebenen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lotti,
    wir fiegen bald ab, mit 32 kg Surfgepäck, 1 schweren Koffer und 4x Handgepäck!!!!!Dabei bleiben wir nur 1 Woche!!!Hoffentlich bekommen wir das alles transportiert!!!!
    Ihr sagt ja schon bald eurer gut kochenden Herbergsmutter auf Wiedersehen!
    Bin mal gespannt, wo es euch dann so hintreibt!Denke immer daran: In Auckland wartet die Erlösung in Form von 10 kg Süßigkeiten für dich! Alle deine Lieblinge in einem Paket!!!!
    Viel Spaß!!!Wir vermissen dich schrecklich!!!!!!!Dein Zimmer ist die ganze Zeit so furchtbar ordentlich!!!!!
    Liebe Grüße
    Kuss
    Mama

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mama,
    Ich hoffe vorallem papa hat viel Spaß mit dem Surfboard - maxi tut mir jetzt schon leid, dass er nur zugucken darf.
    Gleich gehts weiter nach Paihia und dann endlich nach Auckland :D :D
    Euch auch ganz viel Spaß und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lottchen.Tut mir leid,daß ich mich eine Weile nicht gemeldet habe.Wir sind am 20.10. nach Düsseldorf geflogen,und waren dort 6 TagenWar total erholsam,weil Emmi jeden Tag bis 8.30 geschlafen hat.Zurück in Berlin,verreckte unser Computer,sodaß ich erstmal einen neuen kaufen durfte,den ich dann am Abend erstmal einrichten durfte(Windows 8.1 ist irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig).Eure Bilder sind total toll,ich schätze,wenn man alles real sieht ,ist es um Längen schöner und imposanter.Wenn ich es richtig gelesen habe,gibt es bald Schokolade,GUTEN APPETIT.Ach übrigens.heute Abend spielt der amtierende DEUTSCHE REKORDMEISTER gegen den BVB(Platz 15).Viele liebe Grüße,auch an Ina Emma,Kirstin und Andreas

    AntwortenLöschen